Kirsten Cicarelli - Iskari 02. Die gefangene Königin

  • Kirsten Cicarelli - Iskari 02. Die gefangene Königin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 400 Seiten

    Verlag: Heyne Verlag (29. Oktober 2018)

    ISBN-13: 978-3453271241

    empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

    Originaltitel: Iskari 02 - The Caged Queen

    Übersetzung: Astrid Finke

    Preis: 17,00 €

    auch als E-Book erhältlich


    Ganz okay, aber das gewisse Etwas fehlt


    Inhalt:

    Roa war eigentlich mit Theo verlobt, doch dann heiratet sie den Drachenkönig Dax, um ihr Volk, die Buschländer, zu retten. Nicht mehr zu retten scheint Roas Zwillingsschwester Essie, die vor acht Jahren anstelle von Dax starb und die Roa in Gestalt eines Falken begleitet. Als sich doch eine Möglichkeit ergibt, Essie zurückzuholen, muss Roa eine schwere Entscheidung fällen …


    Meine Meinung:

    Ich hatte anfangs Probleme, in die Geschichte hineinzukommen. Der erste Band ist schon lange her und es wird nicht allzu viel wiederholt. Zudem haben wir nun mit Roa auch eine andere Protagonistin als im Vorgängerband (Asha). Mir kam es fast vor wie eine gänzlich andere Geschichte, die aber trotzdem auch auf den bisherigen Ereignissen aufbaut. Iskari und Drachen tauchen erst ganz zum Schluss für einen kurzen Auftritt auf.


    Vielmehr geht es hier um Roas Zerrissenheit zwischen der Pflicht, ihrem Volk zu dienen, ihrer Sehnsucht nach Essie und ihren Gefühlen für Theo und Dax, Dabei werden die immer gleichen Aussagen immer wieder wiederholt, was mich schon ein wenig anödete.


    Zwar gibt es auch wieder Intrigen und gefährliche Situationen, aber irgendwie war mir das alles zu vorhersehbar, um mich begeistern zu können. Das Ende ist schön abgeschlossen. Wenn es keinen weiteren Band gäbe, wäre das für mich auch in Ordnung. Wer darauf warten will, muss sich allerdings gedulden. Auf Englisch ist er erst für Mai 2020 vorgesehen, und dann dauert es ja meist noch einige Zeit, bis das Buch übersetzt ist.


    Die Reihe:

    Der Sturm naht

    Die gefangene Königin

    ??? (auf Englisch: The Sky Weaver, ET voraussichtlich Mai 2020)


    ★★★☆☆