Janet Gover - The Farmer Needs a Wife

  • Der Vergleich zu "Bauer sucht Frau" liegt schon wegen des Titels nahe. Das Prinzip von "Farmer Needs a Wife" ist auch gleich, allerdings arbeitet Initiatorin Helen bei einem australischen Magazin. Die teilnehmenden Bauern werden also nicht gefilmt, sondern nur fotografiert. Und ich wage zu behaupten, dass Helen und ihre Kollegen nicht so sehr auf aufreißerische Schlagzeilen aus sind.


    Dennoch, die Kampagne ist Helens Versuch, das Magazin zu retten. Der Erfolg von "Farmer Needs a Wife" ist sogar größer als erwartet. So wird sich auch hier für einige Bauern ihr Lebenverändern - und auch Helen muss schließlich eine wichtige Entscheidung über ihre Zukunft treffen.



    Der Leser begleitet zuerst Helen, die die Kampagne startet und unter den vielen Zuschriften die Bauern aussucht, die im Magazin vorgestellt werden. Anschließend wechselt die Geschichte mit jedem Kapitel den Handlungsort, man erfährt parallel, was bei den Teilnehmern passiert.


    Natürlich ist es keine große Überraschung, dass es die üblichen Irrungen und Verwirrungen gibt, ein paar Missverständnisse, ein Teilnehmer wurde heimlich von seiner Schwester angemeldet, ein Teilnehmer bevorzugt die Fotografin der ausgesuchten Bewerberin, gefährliche Situationen fehlen auch nicht und selbstverständlich landet auch Helen schließlich im Liebeskarussell.

    Man sieht, das scheint alles recht vorhersehbar. Aber dennoch hat die Lektüre Spaß gemacht, es war unterhaltsam, die Bauern bei der Suche zu begleiten und keinesfalls so platt, wie man vielleicht aufgrund des Titels vermuten könnte.


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links