Charlotte Link - Die Sterne von Marmalon

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Charlotte Link


    Die Sterne von Marmalon


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    England zu Zeiten Henry VIII

    Mary wächst unter schlimmen Bedingungen auf. Ihre Eltern betreiben ein Armenhaus übelster Sorte, Bruder Edward ist ein Sadist, und Mary hat es recht schwer. Als sie mit 12 als Dienstmädchen in Stellung gegeben wird, brechen bessere Zeiten an, und Mary schafft es, sich mit der Arbeitgeberin anzufreunden und verschiedene Vorteile einzuheimsen.

    Die Jahre vergehen, Mary wächst heran und verbessert ihre Lebensumstände langsam, aber stetig. Sie ist intelligent und fleißig, manchmal hart und sehr zielstrebig. Ihre Hoffnung ist Frederic, ihr Freund aus Kindertagen, den sie heiraten will. Als sie dafür endlich alt genug ist, sind die Zeiten hart, weil der König gerade seinen persönlichen Feldzug gegen die katholische Kirche bestreitet…


    Mit diesem historischen Liebesroman bin ich nicht so richtig warmgeworden. Mary mochte ich nicht besonders, und es gibt nur 1 bis 2 Sympathieträger in der Geschichte. Diverse prekäre Schwierigkeiten lösen sich oft allzu leicht in Luft auf, so dass die Glaubwürdigkeit flöten geht.


    Ach ja, halt wieder so ein halbgarer Link-Roman. Vielleicht sollte ich es wirklich seinlassen mit ihren Büchern.


    Knappe 3ratten


    Bechdel-Test:?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wie witzig, an das Buch musste ich vor kurzem denken, weil ich im Urlaub ein Haus gesehen habe, das so ähnlich hieß.


    Mit 15 oder 16 habe ich das Buch verschlungen, aber ich meine, ich hätte es damals schon weniger gut gefunden als viele andere Link-Bücher.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen