Dennis L. McKiernan - Zwergenzorn

  • Inhalt


    Nachdem 200 Jahre in Mithgar Frieden herrschte, droht nun ein neuer Krieg gegen das Gewürm. Diese haben die Zwerdenfeste Kraggen-Cor fest im Griff, dorthin hatte sich das Gezücht nach den Winterkriegen verkrochen. Und da sie das Sonnenlicht meiden müssen, um nicht im alten Fluch zu vergehen, war ihr Gemetzel nicht ins Land vorgedrungen. Aber nun haben sie einen neuen Herrscher, der sie grausam vorantreibt, sodass die Yrm sich am Tage in Spalten und Ritzen verkriecht, um in der Nacht viele Tagesreisen von Kraggen-Cor entfernt, Reisende zu überfallen und grausam zu ermorden. Auch die ersten Gehöfte sind ihnen schon zum Opfer gefallen.
    Deshalb beschließt Derek, Herrscher der Zwerge, die alte Feste zurück zu erobern.


    Rezension


    Die ersten 70 bis 80 Seiten hatte ich wirklich das Gefühl einen Abklatsch vom Herrn der Ringe zu lesen und ich wollte das Buch schon zur Seite legen. Aber danach wird es wirklich interessant und der Autor versteht es, den Leser wirklich in die Geschichte hinein zu ziehen. Und nachdem ich diesen ersten Band der Trilogie nun zu Ende gelesen habe, freue ich mich schon darauf, die beiden anderen Bände zu lesen.
    Wie man auch an den Rezis bei Amazon feststellen kann, sind die Meinungen wirklich sehr gegensätzlich. Die Einen finden dieses Buch ganz schrecklich, die Anderen ziemlich gut. Ich gehöre zu den Anderen, mir hat es wirklich gut gefallen. Sicher sind die "Anleihen" von Tollkien nicht zu übersehen, aber wenn man sich auf den Autor einlässt, entwickelt sich eine wirklich schöne, interessante und teilweise auch spannende Geschichte. Ich vergebe also
    4ratten

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.