03 - Seite 228 (Uhlental (..."Du musst wirklich mit ihr reden.") bis Seite 330 (..."und sei er der Khan höchstpersönlich.)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • Die Rote Pagode wollte Frauen in den Bund aufnehmen, um die Möglichkeit zu haben, die weißen Tigerinnen zu unterwandern.

    Oh!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wirklich? Ich hätte sie gerne unter meiner Wohnung :D

    Ich stelle sie mir vor wie einen riesigen Brunnenschacht, total dunkel (sie haben ja nur Öllampen und wir waren mal in einem Bergwerk als man die Lampen ausgemacht hat und nur eine Kerze an blieb, gruslig!) und dann irgendwelche steinernen Brücken, sicher ohne Geländer. Nee, brauche ich nicht. Es gibt Bibliotheken, die hätte ich gerne hier, aber die nicht, die ist mir zu dunkel und zu tief...;(

  • Ich komme hinterher und kann somit schreiben, dass beim Anblick des Feuermanns, Nandu sich an Valerio vorbei schob und in der Annahme, dass diese Feuermänner nicht bösartig sind, an Milan vorbei eilte, während er dem Feuermann befahl stehen zu bleiben. Dann kam die Feuerzunge und verbrannte ihn.

    Manchmal frage ich mich, ob ich das gleiche Buch gelesen habe, wie ihr :D:D

    Das lese ich wirklich zum ersten Mal ....danke Rhea, für die Aufklärung :thumbup:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich komme hinterher und kann somit schreiben, dass beim Anblick des Feuermanns, Nandu sich an Valerio vorbei schob und in der Annahme, dass diese Feuermänner nicht bösartig sind, an Milan vorbei eilte, während er dem Feuermann befahl stehen zu bleiben. Dann kam die Feuerzunge und verbrannte ihn.

    Manchmal frage ich mich, ob ich das gleiche Buch gelesen habe, wie ihr :D:D

    Das lese ich wirklich zum ersten Mal ....danke Rhea, für die Aufklärung :thumbup:

    :D so ging es mir auch, bevor Rhea es erwähnte, hätte ich geschworen, dass es diese Szene nicht gab

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Manchmal frage ich mich, ob ich das gleiche Buch gelesen habe, wie ihr :D:D

    Das lese ich wirklich zum ersten Mal ....danke Rhea, für die Aufklärung :thumbup:

    :D so ging es mir auch, bevor Rhea es erwähnte, hätte ich geschworen, dass es diese Szene nicht gab

    Die Szene war mir noch präsent. Dafür sind es bei mir andere, die ich nochmal nachlesen müsste. Bei mir liegt das wohl an so Sachen wie "Fünf Minuten vorm Einschlafen gelesen" oder "Mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache" oder - bei Hennen öfter - "einfach zu schnell gelesen, weil es so spannend war". :)

    :lesen: