Joanne K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: von Newt Scamander

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - von Newt Scamander von J. K. Rowling


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    • Gelesen von Timmo Niesner •



    Über das Hörbuch und Inhalt

    Dieses Hörbuch des Hörverlags aus dem Jahr 2017 zählt etwa 140 Minuten Laufzeit und wird von Timmo Niesner gelesen.

    Die Buchvorlage von J. K. Rowling wurde 2010 herausgegeben und ist ein Ableger zu dem von Rowling geschaffenen Unversum um Harry Potter.


    Inhaltsangabe gemäß Amazon:

    "Entdecken Sie Scamanders magische Tierwesen!
    Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen.
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt. Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz ... Andere werden sogar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzen."



    Meine Meinung

    Ich habe dieses Hörbuch mit seiner schicken Hülle mal geschenkt bekommen und schon zweimal gehört - und da ich kürzlich meine CDs sortiert und dieses Hörbuch mal wieder in die Finger bekommen habe, hatte ich Lust auf ein Re-Listening.

    Manche hier wissen, wie sehr ich Timmo Niesners Stimme mag <3 Und auch hier habe ich stets Freude daran, ihm zu lauschen. Dass es keine Geschichte im eigentlichen Sinne sondern vielmehr die Verlesung einer Art Enzyklopädie ist, stört dabei nicht. Zu den einzelnen Einträgen über Kreaturen in der Welt von Harry Potter (aus der Sicht des "Harry Potter"-Charakters Newt Scamander) gibt es hin und wieder kleine Geschichtchen. Außerdem ist die Verlesung untermalt mit Geräuschen, man hört die Töne die die jeweilige Kreatur wohl von sich zu geben pflegt.


    Der einzige Makel ist, dass das Hörbuch doch relativ kurz erscheint. Obwohl es die ungekürzte Ausgabe ist, kann ich natürlich nicht glauben, dass das alle phantastische Tierwesen im Potter-Universum sind. Aber dafür gibt es dann mehr Freiraum für Fans, um neue Wesen zu erfinden.


    Hier hört man also nicht den spannenden Szenen einer aufregenden Geschichte zu, aber es ist ein interessanter, wohlklingender Einblick in das Universum, welches Rowling geschaffen hat.

    Ich gebe 5 Ratten.


    5ratten