Kelly Moran - Redwood Love: Es beginnt mit einem Kuss

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Redwood Love: Es beginnt mit einem Kuss

    Autorin: Kelly Moran


    Allgemein:

    364 S., Rowohlt Taschenbuchverlag (Kyss), 2019


    Reiheninfo:

    Redwood Love:

    1.Es beginnt mit einem Blick

    2. Es beginnt mit einem Kuss

    3. Es beginnt mit einer Nacht

    Redwood Dreams:

    1. Es beginnt mit einem Lächeln

    2. Es beginnt mit einem Knistern


    Inhalt:

    Redwood, Oregon:

    Neben seinen beiden Brüdern Cade und Drake ist Flynn O'Grady der dritte Tierarzt im Bunde. Von Geburt an gehörlos, muss er sich neben seinen restlichen Sinnen ganz auf Gabby, seine Assistentin und Freundin aus Kindertagen verlassen. Als perfekt eingespieltes Team besuchen sie die verschiedenen Tierhöfe im Umkreis und sind auch sonst vor allem im Außeneinsatz tätig.

    Doch Flynn ignoriert hartnäckig das er eigentlich längst in Gabby verliebt ist. Denn was wäre wenn er sich offenbaren würde? Damit wäre ihre Freundschaft in Gefahr. Doch was Flynn nicht weiß... auch Gabbies Herz schlägt in seiner Nähe bis zum Hals...


    Meine Meinung:

    Die Liebesgeschichte an sich hat mir sehr viel besser als in Band 1 gefallen. Ich konnte einfach mit Fynn viel mehr anfangen. Und mir gefiel der Übergang von Freundschaft zu Liebe, auch wenn ich finde das der Konflikt noch ausbaufähig gewesen wäre.


    Was mich gestört hat, war aber der Umgang mit Fynns Gehörlosigkeit. Er wurde ständig in Nebensätzen auf die Tatsache reduziert, das er nicht mit seiner Stimme spricht.

    Schade fand ich auch, dass die Autorin ihre Geschichte so glatt abhandelt. Das ganze hat einfach nirgends echte Kanten. Immer wenn interessante Konflikte auftauchen, werden sie nur im Nachhinein erzählt.

    Außerdem gibt es einfach zu viele Sexszenen, die fast schon wie Lückenfüller wirkten.

    Nach wie vor gefällt mir der Stil und ich finde es gibt interessante Figuren. Aber irgendwie schöpft die Autorin einfach nicht deren volles Potential aus.


    3ratten