M.V.Carey - Die drei ??? und der Karpatenhund gelesen von Andreas Fröhlich [Hörbuch]

  • Es sei darauf hingewiesen das hier nicht! das gleichnamige Hörspiel, sondern das Hörbuch zum Jubiläum 2019, besprochen wird


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Titel: Die drei Fragezeichen und der Karpatenhund

    Autor: M.V.Carey

    Sprecher: Andreas Fröhlich


    Allgemein:

    4 Stunden 22 Minuten, Europa, 2019

    Ungekürzte Lesung


    Zitat von amazon

    Inhalt:

    In Mr. Prentices Wohnung geschehen rätselhafte Dinge. Lichtblitze spuken bei Nacht. Jemand hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht allen Mietern den Aufenthalt im Apartmenthaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen die drei ??? in verschiedene Richtungen.


    Meine Meinung:

    Von allen Lesungen zum Jubiläumsjahr der Drei Fragezeichen, ist Andreas Fröhlich einfach die beste (meiner Meinung nach natürlich).

    Er ist einfach einer der besten Hörbuchleser die es momentan in Deutschland gibt.


    Deshalb habe ich mit diesen Fall auch aufgehoben und ihn als letztes gehört. Meiner Meinung nach hat sich das absolut gelohnt!

    Für mich hat Fröhlich einfach alles richtig gemacht. Er gibt den Figuren ihre eigene Stimmfarbe ohne dabei zu übertreiben. So wirkt das Ganze Stellenweise fast wie ein Hörspiel, oder ein Film ohne das man von der Geschichte abgelenkt wird.

    Der Fall selbst ist manchmal etwas verworren, das mag aber auch daran liegen, das ich hi und da mit den Figuren etwas durcheinander kam. Ich kann mir schlecht Namen merken und bei vielen Figuren, bin ich dann bei Hörbüchern manchmal etwas überfordert. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie Komplex der Karpatenhund aufgebaut ist. Am besten gefällt mir daran wohl, wo die Glasskulptur schließlich gefunden wird.

    Inhaltlich nicht ganz einer meiner liebsten Fälle, aber da er ein Lieblingsfall der Sprecher der Hörspielreihe ist, gehört er absolut in diese Jubiliäumsedition.


    4ratten