Fabio Volo - Der Weg nach Hause

  • Die Brüder Andrea und Marco haben auf den ersten Blick kaum Gemeinsamkeiten. Nach dem frühen Tod der Mutter versuchte Andrea, seinem Vater möglichst gut zu helfen, während Marco eher der Rebell war. So hat Andrea auch den Beruf des Vaters ergriffen und seine Freundin geheiratet, während Marco nach England ging, wo er mittlerweile ein Restaurant leitet.


    Jetzt ist der Vater krank und braucht Hilfe. Zur Unterstützung kommt Marco zurück nach Italien und hilft seinem Bruder mit der Betreuung des Vaters. Neben der für sie ungewohnten, neuen Situation mit dem Vater haben beide Brüder aber noch mit anderen Veränderungen im Leben zu kämpfen.

    Andreas Ehe ist am Ende, seine Frau hat sich getrennt, seine Arbeitskollegin ist an ihm interessiert. Gibt er dieser neuen Liebe eine Chance oder soll er versuchen, seine Ehe zu retten?

    Marco hingegen, der sich in London alleine durchschlägt, trifft unerwartet auf seine Jugendliebe. Als er dann erfährt, dass sie nicht mehr mit ihrem Mann zusammen ist, steht er ebenfalls vor der Entscheidung, ob diese alte Liebe noch einen zweiten Versuch verdient hat.


    Es ist also momentan viel los im Leben der beiden Brüder. Die Pflege des Vaters, die Frauengeschichten, und dazu müssen die beiden Brüder auch noch versuchen, ihre früheren Konflikte beizulegen, um wieder besser miteinander auszukommen.


    All dies erzählt Fabio Volo auf sehr angenehme, aber doch klare und direkte Art. Mir hat das sehr gut gefallen, man leidet schon ein wenig mit den Brüdern mit und wünscht beiden, dass sie ihren neuen Weg finden.

    Das war mein erstes Buch von Fabio Volo, aber definitiv nicht mein letztes!


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links