Elly Griffiths - The Dark Angel (Ruth Galloway 10)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Ruth Galloway bekommt einen Anruf von einem italienischen Kollegen, der sie um Hilfe bittet. Er kommt bei seinen Ausgrabungen nicht weiter. Schlimmer noch: in dem Grab, an dem er gerade arbeitet, wird ein Handy gefunden. Ruth ist geschmeichelt von seiner Bitte. Gemeinsam mit ihrer Freundin Shona und den Kindern der beiden Frauen reist sie nach Italien.


    Meine Meinung

    Für Ruth ist die Reise nach Italien nicht nur Arbeit, sondern auch eine Flucht. Gerade sind sie und Nelson sich wieder näher gekommen, als er ihr sagt, dass Michelle schwanger ist. Deshalb kommt ihr die Reise nach Italien gerade recht, um Abstand zu gewinnen. Nelson ist das alles andere als recht, denn Ruth hat ihm nicht Bescheid gesagt, dass die Kate mitnimmt.


    Am liebsten würde er ihr nachreisen, aber er hat selbst genug zu tun. Vor Jahren hat er einen Man festgenommen, der seine Frau und Kinder getötet hat. Bei seiner Verurteilung hat er Nelson und allen an dem Fall Beteiligten Rache geschworen. Nach zehne Jahren wird er auf Bewährung entlassen. Er behauptet, in der Haft zu Gott gefunden zu haben, aber Nelson traut seinen Worten nicht.


    Ruth verbringt in Italien alles andere als einen Urlaub. Auf die Tür von Angelos Appartment wurden Drohungen geschrieben, die sich auf Ereignisse weit in der Vergangenheit beziehen. Dazu kommt noch der emotionale Stress. Auch für Nelson ist die Situation wegen Michelles Schwangerschaft nicht einfach. Auf der einen Seite freut er sich auf das Kind, aber er ist sich auch nicht sicher, ob er wirklich der Vater ist. Als sich in Italien ein Erdbeben ereignet, reist Nelson Hals über Kopf zu Ruth und seiner Tochter.


    Wie immer bei den Fällen von Ruth und Nelson steht das Privatleben der Beiden im Vordergrund. Es scheint, als ob es mit jede neuen Fall komplizierter wird. Ich wundere mich jedes Mal, dass so viele wissen, wer Kates Vater ist, aber das trotzdem immer noch geheim gehalten werden soll. Dieses Mal waren mir die ganzen Verwicklungen fast zu viel. Vielleicht lag das daran, dass die Geschichte nicht nur in zwei verschiedenen Ländern spielte, sondern dass auch die beiden Fälle nichts miteinander zu tun hatten. Einiges an der Geschichte kam mir konstruiert vor. Trotzdem lese ich die Reihe um Ruth und Nelson auch weiterhin gerne.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ruth bekommt einen überraschenden Anruf von einem alten Kollegen. Angelo hat eine Archäologiesendung im italienischen Fernsehen und könnte die Unterstützung einer (ausländischen) Kollegin brauchen, um eine weitere Ausgrabung finanziert zu bekommen. So reisen Ruth und Katie gemeinsam mit ihrer Freundin Shona und deren kleinem Sohn in ein italienisches Bergdorf. Zwischen Ausgrabungsstätte, Strand und Poolgeplansche genießen sie Italien, doch Angelo glaubt, jemand trachte ihm nach dem Leben und dann findet ausgerechnet Ruth eine (frische) Leiche. Als (noch dazu) ein Erdbeben den Ort erschüttert, kann Nelson seinem Beschützerinstinkt nicht widerstehen und kommt ebenfalls angereist…


    Das Buch thematisiert alte Rachegelüste, es geht um den zweiten Weltkrieg in Italien, aber auch um ganz Alltägliches in Ruths Beziehung zu Nelson und dessen Beziehung zu seiner Frau. Ein ganzes Potpourri an Themen, die die Autorin aber gut miteinander kombiniert. Ich war zusätzlich ein wenig fasziniert vom englischen Blick auf Italien.


    Ein guter Band der Reihe, der andere Handlungsort sorgte für frischen Wind. Nur mit der Auflösung des einen Beziehungskonflikts macht Griffiths es sich ein wenig einfach, aber ganz abgeschlossen ist die Sache ja noch nicht…


    4ratten

  • illy

    Hat den Titel des Themas von „Elly Griffith - The dark angel (Ruth Galloway 10)“ zu „Elly Griffiths - The Dark Angel (Ruth Galloway 10)“ geändert.
  • Nur mit der Auflösung des einen Beziehungskonflikts macht Griffiths es sich ein wenig einfach, aber ganz abgeschlossen ist die Sache ja noch nicht…

    Diese Beziehung wird nie abgeschlossen sein, sonst wäre die Reihe zu ende. Aber manchmal ist das Hin und Her ziemlich anstrengend :rolleyes:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.