Ann Cleeves - Die Nacht der schwarzen Falter (Vera Stanhope 6)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Das Leben in Valley Farm scheint auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Vier Ehepaare teilen sich die Häuser und leben zufrieden in ihrer Abgeschiedenheit. Aber der Schein trügt. In einem Graben neben der Straße wird ein Toter gefunden. Der junge Mann kümmerte sich um das Herrenhaus, solange die Bewohner im Ausland sind. Bei der Durchsuchung des Hauses wird ein weiterer Toter gefunden. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Männern ist ihr ungewöhnliches Hobby. Als Vera Stanhope mit den Ermittlungen beginnt, gibt es einen dritten Mord. Vera und ihr Team tappen im Dunkeln, denn dieder Mord scheint in keinem Zusammenhang mit den anderen zu stehen.


    Meine Meinung

    Das ist der dritte Fall, den ich aus der Reihe gelesen habe (man merkt, dass ich mich nicht an die Reihenfolge halte) und langsam habe ich mich an den Ablauf gewöhnt. Die Autorin beschreibt erst die Umstände, die nicht immer zum Fall zu passen scheinen. Das ändert sich im Lauf der Ermittlungen. Vera und ihr Team folgen oft Hinweisen, die unbedeutend scheinen und sie auch manchmal auf die falsche Spur führen. Aber auch diese Hinweise sind wichtig für die Lösung des Falls.


    Sehr gut gefällt mir, wie Ann Cleeves die Charaktere zeichnet. Ich lerne sie erst im Verlauf der Geschichte kennen, genauso wie das die Ermittler tun. Es hat etwas gedauert, aber jetzt bin ich in der Reihe angekommen.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.