Ann Cleeves - Ein dunkler Fleck (Vera Stanhope 5)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Kurz vor Weihnachten: Joe Ashworth ist mit seiner Tochter mit dem Zug nach Hause unterwegs. Als die Reisenden aufgrund von Problemen auf der Strecke in Busse umsteigen müssen, bleibt eine alte Dame im Abteil zurück. Joes Tochter will die vermeintlich Schlafend wecken und macht eine schreckliche Entdeckung: die Frau wurde erstochen. Plötzlich wird Joe vom Ermittler zum Zeugen.


    Meine Meinung

    Ein dunkler Fleck ist mein bisheriger Liebling aus der Reihe um Vera Stanhope. Die Vergangenheit der Toten birgt zahlreiche Geheimnisse, die nach und nach enthüllt werden. Gleichzeitig scheint auch jeder in ihrem Umfeld etwas zu verbergen. Es gibt zahlreiche Hinweise, kleine wie große und keiner davon scheint die Ermittler auch nur einen Schritt näher an die Wahrheit heran zu bringen.


    Besonders Vera hat mir in diesem Teil gut gefallen. Sie ist immer noch ein bisschen zu direkt, aber Ann Cleeves gibt das erste Mal einen guten Einblick in ihre Motive und Denkweise. Ich habe das Gefühl, als ob ich sie jetzt deutlich besser kenne.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.