Aline Brosh McKenna & Ramón K. Pérez - Jane (nach Charlotte Brontё - Jane Eyre)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Autorin-Zeichner-Team hat sich eines Klassikers angenommen: Jane Eyre.

    Sie haben die Geschichte allerdings in ein modernes Gewand gekleidet, Jane ist natürlich trotzdem Waisin und nach dem Tod der Eltern ungeliebt aufgewachsen, zieht dann aber nach New York und ist Kunststudentin. Der Nanny-Job im Haus Rochester ist eigentlich nur ein Nebenjob, doch wie gehabt erkennt sie die Einsamkeit des Kindes und ihr Lebensmittelpunkt zentriert sich so langsam auf das kleine Mädchen - und ihren Vater…

    Ich habe das Original als Jugendliche gelesen und kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, der Comic bearbeitet den Stoff aber auf eine für mich gelungen wirkende Weise. Man merkt dem Zeichner allerdings seine Marvel-Vergangenheit an, der Stil ist schon erkennbar „amerikanische Superhelden“, besonders bei den actionlastigeren Szenen, das muss man halt mögen


    Ich bin insgesamt zufrieden.

    4ratten