Reisebücher, Leben in anderen Ländern

  • Hallo zusammen,


    wer liest denn gerne Reisebeschreibungen u.Ä. ?
    Auf meinem SUB gammeln eine Menge davon rum, weil ich im Moment lei-der viel Berufsliteratur lesen muss und daher nebenher kaum zu Sachbüchern komme, aber ich hoffe, das hat bald eine Pause, dann würde ich gerne was davon lesen.
    Also, auf dem SUB liegen:
    Corinne Hofmann: Die weiße Massai,
    Bruno Baumann: Karawane ohne Wiederkehr,
    " " : Kailash, Tibets heileiger Berg,
    Alan Gurney: Der weiße Kontinent,
    Olga Khartidi: Das weiße Land der Seele und
    Klaus Bednarz: Ballade vom Baikalsee.


    Kennt eine/r von euch eins der Bücher und kann es besonders empfehlen oder davon abraten?


    Meine persönliche Empfehlung im Bereich Reisebücher:


    Maxim Gorski: Gebrauchsanweisung für Deutschland :tipp:


    Ist schon länger auf dem Markt (Piper), und wie ich finde, der absolute Knaller für Leute, die auch mal über sich selbst lachen können:
    Liebevoll/ironische Bemerkungen über deutsche Eigenheiten aus Sicht eines russischen Journalisten. Ich habe Tränen gelacht!

    HG
    finsbury