Laura Andersen - Das geheime Turmzimmer

  • Laura Andersen - Das geheime Turmzimmer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Die junge Carragh bekommt den attraktiven Auftrag, eine private Bibliothek zu katalogisieren...und das in der schönen Kulisse einer irischen Burg. Kaum dort angekommen lernt sie die Eigentümer der Burg kennen (der junge Lord Aidan hat es ihr von Beginn besonders angetan) und so langsam wird klar, dass in dem Gemäuer viele alte Geschichten stecken, die es zu entdecken gibt.


    Meine Meinung:


    Mich hat das Buch von Beginn an in seinen Bann gezogen. Irland als Kulisse ist an sich schon wirklich sehr reizvoll, eine alte Bibliothek als Dreh- und Angelpunkt genau mein Geschmack.


    Die Autorin erzählt auf mehreren Zeitebenen die Geschichten früherer Gallagher-Frauen, wohl dosiert und spannend. Ein bisschen Mystery ist auch dabei, aber gerade so, dass es für mich nicht zu viel wurde - ein großer Mystery-Fan bin ich nämlich überhaupt nicht. So manches Mal war es mir ein bisschen zu vorhersehbar und auch ein wenig zu konstruiert, aber ich habe mich alles in allem sehr gut unterhalten gefühlt und durch die verschiedenen Zeitebenen war auch ein angemessener Anspruch gewahrt.


    Sehr schönes Buch für zwischendurch.


    4ratten

    Früherer Nutzername "Alexa" :)