James Hannaham - Delicious foods

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Nach dem Tod ihres Mannes bricht nicht nur Darlenes Welt, sondern auch sie zusammen. Sie ertrinkt in einem Sumpf aus Selbstmitleid und Drogen. Ihr Sohn ist der Leidtragende und muss sich öfter um die Mutter kümmern als sie sich um ihn kümmert. Eines Tages ist Darlene verschwunden. Sie folgt einem falschen Versprechen auf ein besseres Leben.


    Meine Meinung

    Delicious Foods erzählt viele Geschichten. Das Buch handelt von Trauer und dem Versuch, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und von der Liebe eines Sohns zu seiner Mutter. Gleichzeitig wird aber auch erzählt, wie gnadenlos Menschen bei der Arbeit ausgebeutet werden, wie sie sich in dem Netz von Kontraktoren und Subkontaktoren nicht mehr auskennen und nicht als Mensch, sondern als Einnahmequelle gesehen werden, die beliebig austauschbar sind. Fehlverhalten wird gnadenlos bestraft.


    Die Sprache fand ich interessant, denn sie hat sich demjenigen angepasst, dessen Geschichte gerade erzählt wurde. Dadurch hat die Erzählung lebendig gewirkt. Allerdings hat der Autor sehr viel in die Geschichte gepackt, so dass es manchmal ein wenig unübersichtlich wurde. Deshalb habe ich mir bei manchen Passagen schwer getan.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.