JD Kirk - Thicker than water (DCI Jack Logan 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Thicker than water ist der zweite Teil der Reihe um DCI Jack Logan. Der erste Teil ist A litter of bones


    Inhalt

    Zwei Teenager finden beim nächtlichen Schwimmen im Loch Ness die Leiche einer jungen Frau. Damit zerschlagen sich die Hoffungen von DCI Jack Logan, dass sich mit seiner Versetzung von Glasgow in die schottischen Highlands so etwas wie Ruhe einstellen würde. Gleich an seinem ersten Arbeitstag ist er mittendrin in einer Mordermittlung, die ihn in Lebensgefahr bringt.


    Meine Meinung

    Im zweiten Teil der Reihe setzt sich der Eindruck fort, den ich am Ende des ersten Teils von Jack Logan gewonnen hatte. Er mag zwar laut sein und oft mit dem Kopf durch die Wand wollen, aber er hat auch ein gutes Gespür für die Gefühle seiner Mitmenschen und kann sehr sensibel sein. Sicher, er hat eine turbulente Vergangenheit und fällt damit auch in die Kategorie "Vom Leben gezeichneter Ermittler", aber der Autor spielt die Karte nicht allzu oft aus.


    Logan und sein Team finden schnell zusammen und auch wenn die Rollen schnell festgelegt wurden, sind alle Charaktere Individuen und erfüllen keine Klischees.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass auch dieser Fall einem ganz bestimmten Muster: es steckt viel mehr hinter dem Fall als man zuerst vermutet und die Lösung kommt erst hinter einigen überraschenden Wendungen. Trotzdem wirkt die Handlung nicht konstruiert, denn rückblickend habe ich immer Hinweise gefunden. In den nächsten Fällen werde ich mehr auf diese Hinweise achten.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.