Lily Schlatter - Ein Tag im Leben eines Ritters

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LilySchlatter.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin hier seit fast einem Monat stille Mitleserin und musste mich ganz um die Veröffentlichung meines Kinderbuches kümmern, dass ich völlig vergass mich vorzustellen. Da ich jetzt endlich etwas mehr Zeit habe kann ich das nun nachholen.

    Ich bin Lily, 29 Jahre alt und lebe in der Schweiz. In meiner Freizeit mache ich viel Zumba und spiele und schmuse mit meinen vier Katzen :) Da ich noch studiere, bleibt aber leider nicht viel Zeit dazu.


    Nun habe ich aus meiner Fachmatur-Arbeit über das Ritterleben ein Kinderbuch gestaltet, welches auf historischen Tatsachen beruht und trotzdem Kindgerecht geschrieben ist. Dies vor allem, weil ich im Pädagogikstudium erfuhr, dass der Sachunterricht (Natur-Mensch-Gesellschaft / Mensch-Umwelt), sich auf den Unteren Stufen bis zur 3ten Klasse an der Lebenswelt der Kinder orientieren soll. Kommen doch mal Lebensfremde Themen wie das Mittelalter zur Sprache, so werden romantisierte Themen wie Prinz rettet Prinzessin aus einer Burg hervorgeholt. Ich finde, dass kleine Kinder durchaus auch das Mittelalter richtig thematisieren können, sofern man auf der kindlichen Stufe bleibt. Mein Buch beschreibt daher, einen Tag aus dem Leben eines kleinen Ritters namens Henry, der viele Pflichten bei seinem Beruf hat und nicht einfach nur Faulenzen darf. Im Buch begleitet man Ihn einen ganzen Tag durch spannende Tätigkeiten des Ritterlebens und erfahr viele tolle Dinge über das Mittelalter, ohne dass Lernen im Vordergrund steht.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Kinder meine Geschichte lesen oder vorgelesen bekämen und sich daran erfreuen würden. Am Buch habe ich über ein Jahr gearbeitet und auch sämtliche Illustrationen handgezeichnet und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.


    Gebt mir doch ein Feedback.

    Viele Liebe Grüsse

    Eure Lily

    Ein Tag im Leben eines Ritters

    für Kinder ab 4 Jahren

    Mehr dazu auf meiner Homepage

  • Hallo liebe Lilly,


    Herzlich Willkommen bei uns im Literaturschock-Forum!

    Es ist schön, dass du dich hier gleich so ausführlich vorstellst. :)


    Ich kenne leider keine Kinder in der von dir vorgeschlagen Altersklasse persönlich, bin aber gespannt, was andere User des Forums so schreiben werden.


    Grüße,


    Anna

  • Liebe Anna,


    danke dir vielmals für den warmen Empfang hier im Forum :)


    liebe Grüsse

    Lily

    Ein Tag im Leben eines Ritters

    für Kinder ab 4 Jahren

    Mehr dazu auf meiner Homepage