JD Kirk - blood and treachery (DCI Logan 4)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Die Bergrettung von Glencoe wird ausgeschickt: ein Bergsteiger wird vermisst. Sie findet auch einen Körper, aber es ist nicht der des Vermissten, sondern die Leiche eines jungen Mannes, der dort abgelegt wurde. DCI Jack Logan und sein Team werden in einen Fall verstrickt, bei dem die Dinge ganz anders liegen, als sie zuerst scheinen.


    Meine Meinung

    Dass der Tote ausgerechnet der Schwiegersohn des Chefs der Bergrettung, macht die Ermittlungen nicht einfacher für Jack Logan und seine Leute. Nicht nur, dass der am liebsten auf eigene Faust ermitteln würde und sich immer wieder in die Ermittlungen einmischt. Schlimmer ist, was im Lauf der Ermittlungen ans Licht kommt. Der Tote war ein Drogenschmuggler, der seine Tätigkeit weitestgehend vor seiner Familie geheim gehalten hat. Dass die jetzt mit dem Doppelleben des Ermordeten konfrontiert wird, macht die Arbeit für Jack und sein Team nicht leichter, weil auch Persönliches mitspielt.


    Auch die Ermittlungen im Drogenmilieu sind nicht einfach. Jacks Team gerät immer tiefer hinein und gerät in tödliche Gefahr.


    Diesmal hat es der Autor geschafft, mich bis zum Schluss im Dunkeln zu lassen. Auch die Ermittlungen laufen lange in eine Richtung, die zwar nicht falsch ist, aber dem Täter nicht näher kommt. Ein Puzzleteilchen nach dem anderen wird gefunden, aber es braucht alle Teile, um das Bild zusammen zu setzen.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.