Yvonne Elisabeth Reiter - Die Chiemsee Elfen

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin Yvonne, komme aus dem Chiemgau und schreibe für mein Leben gerne. Im Juli 2020 wurde mein Debütroman „Die Chiemsee Elfen“ (Chiemgauer Verlagshaus) veröffentlicht. Die magische Welt von Nimue hat mich in einen wunderschönen Schaffensrausch katapultiert. Die Freude, die ich beim kreativen Schreiben erleben durfte, will ich mit jedem Wort an die Leser weitergeben :). „Die Chiemsee Elfen“ ist eine Fantasy-Geschichte, die im Reich Shenja stattfindet, was am Seeboden vom oberbayerischen Chiemsee liegt. Meine Probeleser waren schon im Alter von 9 bis 99. Daher kann ich es für diese Altersgruppen empfehlen.


    Zu „Die Chiemsee Elfen“ wurde ich während eines Volontariats für das Projekt „Victory over Violence“ inspiriert, was an einer katholischen Schule in Christchurch, Neuseeland, stattfand. Passive Gewalt, mit ihren vielen Gesichtern, belastet das Leben vieler Kinder und Jugendlicher. Nimues Geschichte ist spannend, dennoch können wir uns in ihrer Welt wohlfühlen und ein wenig den Alltag loslassen. Nimue verzaubert uns mit ihrem großen Herzen und lässt viele Wahrheiten des Lebens in einem inspirierenden Licht erscheinen.


    Buchbeschreibung: Endlich, der 130. Geburtstag! Im Reich Shenja herrscht betriebsame Aufregung, denn die liebenswerte Elfenprinzessin Nimue feiert in wenigen Tagen ihre magische Uaneala-Verwandlung. Aus dem Kind wird eine junge Erwachsene. Gleichzeitig soll sich ihr Leben für immer verändern. Auch ihr Uaneala-Wunsch muss wohl überlegt sein, da er eng mit dem Schicksal der Lichtelfen verbunden ist.


    Mit gemischten Gefühlen sieht die außergewöhnliche Elfe auf ihren neuen Lebensabschnitt. Ruhe findet sie bei ihrer schützenden Eiche Aaro. Dorthin entflieht sie der Hektik am Hof und findet zu sich. Dennoch bekommt das behütet aufgewachsene Elfenmädchen die unangenehme Ahnung, dass in ihrer Zukunft Gefahren auf sie lauern. Und dabei muss die größte Gefahr nicht zwingend von der Dunkel- und Schattenwelt ausgehen. Scheinbar liegt sie direkt in ihrer Nähe.


    Kann Nimue ihrer inneren Stimme vertrauen? Und ist sie der großen Verantwortung gegenüber dem Reich Shenja und ihrer geliebten Familie gewachsen? Sie erfährt von einem Stein, der die Machtverhältnisse aller Welten verändern kann. Hoffnung keimt auf. Doch die Dunkel- und Schattenwelt stellt sie vor eine gefährliche Wahl. Sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in ihrem gewohnten Umfeld oder stürzt sie sich ins Abenteuer?


    Falls ich Euer Interesse wecken konnte, wünsche ich Euch viel Freude beim Lesen! Auch gerne mit Feedback :) Ansonsten könnt ihr mir bei Interesse auch gerne über Instagram oder Facebook folgen. Instagram und Facebook


    Liebe Grüße, Yvonne