Margaret Atwood / Renee Nault - Der Report der Magd

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leseprobe auf der Seite der Autorin: https://www.reneenault.com/handmaid-s-tale


    Zum Buch gibt es bereits einen Thread, ich konzentriere mich hier darauf, wie die Zeichnerin den Geist des Buchs umgesetzt hat und ich muss sagen: Hervorragend! Die Symbolik der Farben kommt durch die Comicversion besonders gut zur Geltung und die Texte wurden von der Autorin für diese „Kurzversion“ selbst überarbeitet, so dass auch hier die Stimmung erhalten geblieben ist.


    Ich habe den Roman vor vielen Jahren bereits gelesen, wusste also, was mich erwartet. Die alltägliche Unterdrückung und Grausamkeit hat mich trotzdem so sehr mitgenommen, dass ich oft nur einige Seiten lesen konnte, bevor ich den Comic zur Seite legen musste, um erst einmal durchzuatmen.



    Eine absolute Empfehlung von mir.


    5ratten:tipp: