Ingo Blum - Malen, Schneiden, Kleben: Das lustige Oster-Bastelbuch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Mit diesem Bastelbuch kann Ostern kommen


    Dieses tolle Mal- und Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren bietet in seiner Vielfalt der Motive für Jeden etwas. Egal ob Junge oder Mädchen, egal ob 3 oder 5 Jahre, hier kann sich Jeder etwas aussuchen und wobei sich der Schwierigkeitsgrad in den Bildern, sowohl vom Malen als auch vom Ausschneiden her steigert.

    Die einzelnen Blätter kann ich an einer vorgezeichneten dicken Linie herausschneiden. So tun sich die kleinen Hände beim späteren Ausschneiden auch viel leichter. Genau so gefällt mir, dass die einzelnen Motive noch mal mit einer zarten Linie umrandet sind, so dass die Kleinen beim Ausschneiden nicht sofort ins Bild schneiden.


    Für unseren Kleinen, der bald 3 Jahre wird, habe ich schon 2 einfache Motive heraus gesucht. Ich denke, das gesamte Buch, das 29 Motive enthält, würde ihn überfordern und er würde alles auf einmal machen wollen. So kann ich für jedes Mal, wo er hier ist, schauen, was wir als nächstes basteln wollen. Für den Anfang finde ich das Bild von einem großen Osterei mit runden Kreisen und das Bild mit zwei große Karotten ideal. Da kann er ausmalen und ausschneiden und mal sehen, was wir dann mit seiner ersten Bastelarbeit mit Schere und Farbstiften machen werden.

    Die älteren Kinder werden sich ihre Motive bestimmt selbst heraus suchen wollen.


    Ein tolles Buch für kleine Oster-Basteleien zum malen und ausschneiden, bei dem man merkt: Hier hat sich Jemand Gedanken gemacht. Ich bin schon gespannt, was unser Kleiner dazu sagen wird.

    Mir jedenfalls gefällt es sehr gut und ich freue mich auf unsere Basteleien.

    5ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Ingo Blum - Malen - Schneiden - Kleben: Das lustige Oster-Bastelbuch“ zu „Ingo Blum - Malen, Schneiden, Kleben: Das lustige Oster-Bastelbuch“ geändert.
  • Danke für diesen Buchtipp. Zu Weihnachten gab es ein Buch von Ingo Blum und zu Ostern dieses.

    Kind 2 ist geht schnell mit den Bildern fertig gewesen und war begeistert.