Elisabeth Rettelbach - Die wunderbare Kälte

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Kai, Maskenbildnerin im Theater, beobachtet und manipuliert Menschen - sie verfolgt sie, steckt ihnen Zettel zu und führt sie auf eigenartige Art und Weise zueinander, oder eben auch nicht.


    Meine Meinung:

    Puhhhh...also hier tu ich mir wirklich schwer. Die Grundidee ist gut und interessant. Eine junge Frau, die sich verkleidet, andere Menschen beobachtet, Nein eigentlich richtig stalked und dabei auch versucht zu manipulieren - da kann man viel draus machen. Mir hat die Umsetzung aber leider nicht gefallen.

    Alles ist ein riesiges Durcheinander, dauernd wiederholen sich ähnliche Passage. Auf der einen Seite passt das zur Protagonist und unterstreicht ihr Wesen, auf der anderen Seite hat es mich sehr genervt. Für mich wollte das Buch einfach nicht enden. Das hat dazu geführt dass ich zwar verhältnismäßig lange dafür gebraucht habe, aber beim Lesen sehr schlampig wurde. Ich wollte nur noch, dass es vorbei ist. Abbrechen war keine Option, weil ich doch irgendwie auf ein versöhnliches Ende gehofft habe. Ob es das gegeben hat? Ich glaube nicht. Aber vielleicht habe ich es auch nicht verstanden.


    Von mir daher keine Empfehlung

    1ratten