Antonia Riepp - Villa Fortuna

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Johanna, eine Deutsche, lebt im wunderschönen italienischen Ort Belamonte. Sie genießt die Einsamkeit, nur umgeben von ihren fünf Hunden - bis eines Tages Michael, ihr angeblicher Sohn, vor der Tür steht. Doch Johanna weiß, dass die Geburtsurkunde nicht die Wahrheit spricht.


    Meine Meinung:

    Die Geschichte hat mir grundsätzlich gut gefallen, ebenso wie die Sprache der Autorin. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie Johanna da in ihrem kleinen Haus am Berg haust und wie die Menschen in dem italienischen Dorf miteinander umgehen.

    Allerdings gibt es für mich auch zwei Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben:


    1. Die Geschichte wird in mehreren Zeitebenen erzählt. Normalerweise gefällt mir so etwas gut, hier aber hat mir die Umsetzung nicht zugesagt. Die Abschnitte waren mir zu durcheinander, ich habe oft eine Zeit gebraucht um mich zurecht zu finden.


    2. Etwa bei der Hälfte des Buches war ich mir sicher, schon alles zu wissen. Alle Rätsel waren aus meiner Sicht gelöst und es ging nur noch um das Erzählen mehrerer Details. Das hat mir an diesem Punkt die Spannung genommen und somit auch die Freude am Weiterlesen. Der Rest des Buches hat mir dann aber doch gefallen, wenn ich auch nach wie vor denke, dass man das anders aufbauen hätte können.


    3ratten