Gabriel Byrne - Walking with ghosts

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Walking with ghosts ist die zweite Autobiografie von Gabriel Byrne. Aber anders als bei Pictures in my head erzählt er nicht sein Leben in chronologischer Reihenfolge, sondern erzählt nur einzelne Erinnerungen, meistens an Menschen aus seiner Vergangenheit.


    Meine Meinung

    Gabriel Byrne schreibt so, wie ich ihn in Interviews erlebt habe. Er malt mit seinen Worten Bilder, aber er entfernt sich dadurch oft vom eigentlichen Thema. Anders als in Interviews hat er hier die Zeit, den Kreis wieder zu schließen. Aber trotz aller schönen Worte spricht Gabriel Byrne viele Dinge nicht an. Gerade bei den unangenehmen Erinnerungen ist er sehr vage, während er die angenehmen Dinge sehr ausführlich erzählt.


    Die Dinge, die erzählt wurden, waren mir nicht neu. Dafür interessiere ich mich zu lange für Gabriel Byrne, sowohl als Künstler, wie auch als Mensch. Aber trotzdem habe ich auch bei den bekannten Dingen Neues erfahren, als ob mir erlaubt worden wäre, hinter eine weitere Tür zu blicken.


    Die Erinnerungen enden in einer Garderobe, kurz vor einer Aufführung von Long days journey into the night. In dem Moment, in dem sich der Vorhang im Theater öffnet, fällt er im Buch.


    Diese Biografie ist anders als die erste. In Pictures in my head stand Gabriel Byrne am Anfang einer vielversprechenden Karriere. In Walking with ghosts dagegen blickt er auf sie zurück.

    5ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Würdest du sagen, dass man Pictures in my head vorher lesen sollte? Oder spielt das keine Rolle?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Llyren Walking with ghosts ist ein eigenständiges Buch. Es greift manche Themen nochmal auf, über die Gabriel Byrne schon in der ersten Biografie geschrieben hat, aber du musst sie nicht lesen, um Walking with ghosts zu verstehen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.