Ingo Blum - Mein gruseliges Halloween-Malbuch

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein toller Beschäftigungstipp für die kommenden Regentage


    Dieses gruselige Halloween-Malbuch aus dem planetOh concepts Verlag, für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet, hat mir der Autor @ ingo_blum zur Verfügung gestellt, damit ich mit meinem Enkel die kommenden verregneten Tage gut überstehe. Herzlichen Dank dafür.


    Gleich auf der ersten Seite des Buches erfahre ich, was man hier alles findet. Auf den nächsten 35 großen Seiten, die nur von einer Seite mit einem Motiv bedruckt sind – auf der Rückseite finden sich die verschiedensten Halloween-Monster aus dem Buch in einer Mini-Version – kann unser Kleiner ausschneiden, malen und die Motive aufkleben. Da die Ausschneidemotive einen breiten Rand haben, passiert auch nichts, wenn er mal etwas über die Schneidelinie hinweg schneidet. Wir können Zahlen verbinden um zu verschiedenen Motiven zu kommen. Wir müssen bei zwei fast gleichen Bildern die Unterschiede finden. In verschiedenen Labyrinthen bekommen wir den Eingang vorgegeben und müssen den Ausgang finden. Und es gibt verschiedene Bilderpuzzle, die zusammengesetzt werden können. Am Schluss gibt es dann die Lösungen für die 10 Labyrinth-Wege und ich kann sehen, wo die Fehler, die wir finden sollten, versteckt sind.


    Als Altersstufe gibt der Autor ab 3 Jahren an, was ich sehr passend finde. Es sind aber auch einige schwierigere Aufgaben dabei, sowohl bei den Ausmalarbeiten als auch bei den Wegfindungen. Hier können sich auch ältere Kinder bis ca. 5 Jahren versuchen.


    Ein tolles Buch um die kleinen Hände an eine Schere zu gewöhnen; um sie daran zu gewöhnen, dass Bilder einen Rand haben, über den nicht drüber gemalt werden sollte und um die Aufmerksamkeit bei den Wegen im Labyrinth und bei den „Finde die Fehler“-Übungen zu verbessern. Bei seinen ersten drei Aufgaben, die er mit seinen drei Jahren toll gemeistert hat, hatte unser Kleiner schon einen riesen Spaß. Vor allem findet er die Halloweenmotive klasse.


    Ein tolles Geschenk für unsere Kleinen, nicht nur an Halloween.


    5ratten