Susan Wiggs - Die Buchhandlung zum Glück

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gestern Abend habe ich noch mit "Die Buchhandlung zum Glück" von Susan Wiggs begonnen und bis zum Schlafengehen gleich 70 Seiten weggelesen.


    Natalie Harper ist irgendwie mit sich selbst nicht im Reinen. Sie hat zwar einen Job, in dem sie perfekt ist, wurde auch gerade befördert; hörte dann aber durch Zufall, wie unbeliebt sie bei den KollegInnen ist. Besonders bei der, deren Fehler sie immer wieder ausbügelt.

    Ihr Liebesleben lässt auch zu wünschen übrig. Die Freundschaft mit Rick, ein Pilot, gut aussehend und gut im Bett, dümpelt seit einem Jahr ohne nennenswerte Entwicklung dahin. Er schafft es nicht mal zu ihrer Beförderungsfeier; genauso wenig wie ihre Mutter, die nicht aus ihrem Buchladen weg kann oder sonstwie beschäftigt ist.

    Und dann kommt der Schlag: Rick und ihre Mutter sterben bei einem Flugzeugunglück. Beide wollten sie überraschen und Rick wollte um ihre Hand anhalten. Einen entsprechenden Ring fand man bei seiner Leiche.

    Nun ist da nur noch Natalies Großvater, der an einer leichten Demenz leidet. Sie liebt ihn sehr, er war in ihrer Kindheit immer für sie da.

  • Habe das Buch ein wenig wehmütig beendet. Eine schöne Geschichte, um mal alles andere beiseite zu schieben und sich einfach fallen zu lassen. Könnte ich mir gut und gerne als Film vorstellen.


    5ratten