Kathryn Foxfield - Good Girls Die First

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zum Inhalt:

    10 Jugendliche werden auf eine Insel gelockt, auf der früher mal ein Rummelplatz und Freizeitpark war. Dieser ist aber vor Jahren abgebrannt und verrottet seitdem vor sich hin. Die Insel ist mit dem Festland nur über einen langen Pier verbunden und schnell stellt sich heraus, dass hier merkwürdige Dinge vor sich gehen!


    Haupterzählerin ist Ava. Wie alle anderen auch, hat sie ein Geheimnis und ist auf die Insel gekommen, weil sie davon überzeugt ist, dass jemand sie mit diesem Geheimnis erpressen will. Doch wer? Eine:r der anderen 9? Sie kennen sich alle seit Jahren, sind teilweise miteinander befreundet, aber auch teilweise verfeindet. Oder ist noch jemand auf der Insel? Wer könnte all diese Geheimnisse kennen und wozu sollen die Jugendlichen gebracht werden?


    Das Buch fing ganz unterhaltsam an, die Personen werden nach und nach eingeführt, sie haben alle ihre charakteristischen Merkmale, aber irgendwie blieben sie für mich doch relativ austauschbar.

    Dann driftet die Stimmung und Handlung zunehmend ins Mysteriöse ab und entwickelt sich immer weiter in diese Richtung.


    Da auf dem Cover Thriller steht, hatte ich etwas anderes erwartet und habe gegen Ende zunehmend quergelesen. Für mich leider falsche Vermarktung und somit falsche Erwartungen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**