Emilia Schilling - Winterglück und Nelkenduft

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist November als Romi nach Wien zurückkehrt. Die letzten Jahre hat sie in verschiedenen Städten für ein erfolgreiches Start-Up gearbeitet, doch nun will sie im heimatlichen Wien gemeinsam mit ihrer Schwester den alteingesessenen Teeladen ihrer Tante übernehmen. Die Schwester arbeitete die letzten Jahre im Laden und so gibt es zunächst einiges an Wissen aufzuholen und vor allem auch allen zu versichern, dass sie wirklich bleiben will. Der nette junge Mann, den sie auf der Reise kennengelernt hat, spielt dabei natürlich ebenfalls eine Rolle.


    Neben der Beziehungsgeschichte, die die üblichen Missverständnisse und Widrigkeiten enthält, erfährt man gemeinsam mit Romi einiges über verschiedene Teesorten. Der weihnachtliche Zeitrahmen, in dem die Geschichte spielt macht das Buch zu einer guten Adventslektüre. Dazu kommt, dass ein heißer Tee selbst für mich als Nicht-Teetrinkerin die gemütliche Stimmung verstärkt. Man könnt kritisieren, dass hier einiges etwas zu weichgespült ist und gut ausgeht, aber bei Weihnachtsbüchern bin ich gerne bereit, darüber hinwegzusehen und mich einfach nur eingekuschelt der Gemütlichkeit hinzugeben.


    :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus: