Alai - The song of King Gesar

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Gesar ist ein tibetanischer König. Geboren als Mensch, hat er doch göttliche Fähigkeiten und kämpft gegen das Böse in der Welt. Seine Taten werden von Barden besungen. Alai transportiert die Geschichte aus der tibetanischen Sagenwelt in die Welt der Menschen. Er besucht den jungen Schäfer Jigmend in dessen Träumen und so beginnt für die beiden eine Reise durch Gegenwart und Vergangenheit, in der das Schicksal Tibets neu erzählt wird.


    Meine Meinung
    Heldensagen sind nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich war auf die Kombination von Sage und Gegenwart gespannt. Die ersten Zusammentreffen von Gott und Schäfer waren eher holprig und es hat seine Zeit gedauert, bis die beiden ihren Platz im Leben des jeweils anderen gefunden hatten. Bis dahin habe ich The song of King Gesar nicht als zusammenhängende Geschichte empfunden. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich im Voraus mehr von König Gesar gewusst hätte. So aber hat es lange gedauert, bis ich den roten Faden in der Handlung gefunden habe. Zu lange, als dass mir das Buch noch wirklich gefallen hat.

    3ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.