Andreas Eschbach - Die Wiederentdeckung

  • Die Wiederentdeckung von Andreas Eschbach


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °gelesen von Simon Jäger°



    Über das Hörbuch

    Das Hörbuch wurde 2016 herausgegeben und hat eine Länge von etwa 40 Minuten.


    Inhalt gemäß Amazon:

    "Jowesh ist Lehrling auf einem Weltraumschrottplatz, der von dem mürrischen und lustlosen Pugwat geleitet wird. Im Gegensatz zu Pugwat, der die Zeit am liebsten schlafend auf dem Sofa verbringt, findet Jowesh großen Gefallen daran, die Raumschiffe des Schrottplatzes zu erkunden. Dabei stößt er in neu angelieferten Raumschiffen auf mysteriöse Hinterlassenschaften der Bruderschaft der dunkeln Pfade - eine geheime Organisation, von der man glaubte, dass es sie nicht mehr gebe."



    Stil und meine Meinung

    Diese Kurzgeschichte war jetzt nicht überdurchschnittlich gut aber hat mir besser gefallen las beispielsweise "Survival-Training". Der Schreibstil ist okay bis gut hier, nichts Weltbewegendes m.M.n., aber eben angenehm und unterhaltsam.

    Die Geschichte hat mich anfangs etwas verwirrt, ich habe etwas gebraucht, um mich zu orientieren (ich war allerdings auch zwischendurch etwas abgelenkt und von vorne beginnen wollte ich nicht) - nach ein wenig Recherche habe ich auch herausgefunden wieso: Die Geschichte spielt in einem bereits von Eschbach etablierten Universum seines Romans "Die Haarteppichknüpfer", scheinbar. Das habe ich zuvor nicht gewusst. Ich finde, das merkt man ein bisschen.


    Der Sprecher hat gut gelesen, er gehört zu meinen favorisierten Lesern.


    Ich gebe 3 Ratten.

    3ratten