Florian Clever - Piratengesindel 3: Untergang

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Piratensaga in einer mittelalterlichen Fantasywelt
    Im Sturm der Rache: Casim wird auf allen Weltmeeren als Piratenfürst gefürchtet. Nun streckt er die Hand nach der größten Beute aller Zeiten aus – der Handelsflotte seines intriganten Onkels. Doch der Kampf um die sagenhafte Prise bringt Casim an seine Grenzen. Die Seeräuber bekommen es mit schwarzer Magie zu tun.
    Band 3 der Piratengesindel-Trilogie

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Meinung:4ratten


    Ein absolut überzeugender dritter Band


    ...und mit absolut überzeugend meine ich definitiv der beste Band der Reihe. Hier trifft eine actionreiche Szene die anderen. Ein Geheimnis nach dem anderen taucht auf und wird gelüftet, eine Rache nach der anderen wird genommen. Bis zum bitteren Ende.

    Zum Glück beginnen und enden wir wieder mit den liebgewonnenen Figuren des Pilgers und des Bettlers. Sie führen uns durch die Bände, erzählen die Geschichte und fügen alles zusammen. Eine wunderbare Idee, dieser Geschichte einen Rahmen zu geben. Auch die Geschichte selbst handelt natürlich wieder um die liebgewonnenen Piraten der letzten Bände, den Galdin Grau und seine Grauen Seelen. Wieder einmal müssen sie Abenteuer bestehen, die Schlachten bis zum Ende schlagen und über ihre Grenzen hinausgehen. Florian Clever schafft es mit seinem Schreibstil wie immer, den Lesenden mitzureißen und in seine (Piraten-)Welt hineinzuziehen. Hier bleibt kein Auge trocken, keine Zeit Luft zu holen oder sich auszuruhen, ein Paukenschlag folgt dem nächsten. Eine wunderbare Geschichte und ein wunderbares Ende für diese Piratentrilogie.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"