Michael Farris Smith - Blackwood

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Red Bluff, Mississippi: in dem kleinen Ort scheint die Zeit ist die Zeit stehen geblieben. Vor langer Zeit hat die Stadt bessere Tage gesehen, aber jetzt ist jeder Tag wie der andere. Bis eine seltsame Familie in den Ort kommt. Ihr Auto ist kaputt, sie sind gestrandet. Eigentlich eine ganz alltägliche Sache, aber trotzdem geht von der Familie etwas aus das jeden, der ihnen begegnet, zutiefst verunsichert.


    Meine Meinung

    Blackwood hat eine ganz besondere Atmosphäre: sie ist düster, fast schon bedrohlich und das schon bevor die Familie in den Ort kommt. Deren Dynamik ist von Gewalt und Bedrohung durch den Vater geprägt. Das spürt jeder, der der Familie nahe kommt. Selbst als der Sheriff sie aus dem Ort vertreibt, bleiben sie in der Nähe.


    Die nahende Gefahr ist fast mit den Händen zu greifen, trotzdem war die Geschichte für mich nicht spannend. Vielmehr fühlte ich mich wie in einem Sumpf gefangen und konnte nur zusehen, wie der Vater das Netz um die Stadt immer enger webt. Es ist eine bedrückende Geschichte, in der es nur Verlierer gibt.

    3ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.