Anne Holt - Grab für Zwei

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Spielfim auf die Ohren4ratten

    Das Hörbuch zu :

    "Grab für Zwei" wurde vom USM Audio auf dem deutschen Markt am 10.02.2022 veröffentlicht.

    Es handelt sich um den ersten Teil einer neuen Krimiserie & dreht sich um die ehemalige Juristin - Selma Falck.


    Die Autorin:

    Anne Holt hat inzwischen über 10 Millionen Bücher weltweit erfolgreich verkauft. Ihre manigfachen beruflichen Erfahrungen, im juristischen & journalistischem Umfeld, fließen in ihre Erzählungen ein & geben diesen den, authentischen Touch & klassische nordische Färbung.


    Deutsche Sprecherin:

    Katja Bürkle hat diesen Kriminalroman mit großem Einfühlungsvermögen,mit Leben gefüllt.

    Die Charaktere erhalten durch ihre Lesart, ihren individuellen Touch und die Handlung, die nötigen Spannungsbögen.

    Das Cover:

    ist absolut gut gelungen. Es entführt den Betrachter sofort in die Welt des Wintersports. Das Umfeld der Taten und Ermittlungen, in diesem ersten Fall, von Selma Falk.

    Zum Inhalt:

    Der Vater einer der besten Skifahrerinnen Norwegens, sucht die Hilfe und Unterstützung bei Selma Falk.

    Da diese sich im Spitzensport-Millieu und aufgrund ihrer juristischen Erfahrung als Anwältin, in beiden dieser unterschiedlichen Welten auskennt. Selma soll Doping-Vorwürfe gegen seine Tochter, aus dem Weg räumen...

    Wenig später wird nun noch ein toter Athlet gefunden.

    Selma ist auf einer emotionalen und beruflichen Durststrecke unterwegs. Nun muss sie ihren Intellekt und Kraft zusammennehmen, um ihrer Klientin helfen zu können.

    Mein persönlicher Eindruck:

    Ein absolut passendes Debut, zum Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking!

    Ich habe das Hörbuch auf meinen persönlichen Mp3 Player heruntergeladen. Und kann das Hörbuch somit bei leichten Bügelarbeiten und ähnlichen hören.

    Schon zu Beginn, zementiert sich der Unterschied zwischen einer selbst gelesenen Erzählung und einem Hörbuch, fest in mein Bewusstsein.

    Selma Falk wird zu Beginn, in ihrer jetzigen Lebensphase sehr detailliert und auch erscheckend "menschlich", vorgestellt.

    Die genutzte Sprache ist teilweise sehr grob und gehört nicht zu den, von mir bevorzugten, Ausdrucks-Weisen.

    Es ist mir aufgefallen, dass ich beim Lesen von Büchern, schnell über Wörter & Ausdrücke von außergewöhnlich, profaner Grobheit, hinweg-"blättere" oder diese fast "überlese".

    Das war hier natürlich nicht möglich...

    Die Lesegeschwindigkeit der Sprecherin ist angenehm und das Gelesene findet schnell seinen Weg, vor mein inneres Auge.

    Fazit:

    Ein guter Hörbuch-Serienstart für die Anwältin Selma Falk.

    Ein Spielfilm von den Ohren direkt auf die visuelle, innere Leinwand.

    Ein Hörerlebnis von guter Qualität mit einer deutschen Sprecherin, die professionell und mit großem Einfühlungsvermögen, diesem Hörbuch das Leben ein"haucht".

    Eine sehr gute 4*Sterne Bewertung und Empfehlung !

    Ich bedanke mich beim Verlag für das zur Verfügung gestellte Hörbuch.

    :leserin: