Riley Sager - Home. Haus der bösen Schatten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Villa des Horrors...Komm mit4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Am 16.Februar 2022, wird das Buch: " "HOME, das Haus der bösen Schatten" vom dtv Verlag, auf dem deutschen Markt, eingeführt.

    Der Autor schreibt unter dem Pseudonym: R.Sager. Leider sind nur wenige Eckpunkte über seine Person bekannt.

    Sein Klarname: Todd Ritter nutzte er nur bei 3 Novellen.

    Meist nutzt er das Pseudonym: Riley Sager oder Alan Finn.

    In Pennsylvania/USA geboren, ist er als Grafik-Designer, Editor und Journalist tätig gewesen.

    Seine Schriftstellerqualitäten hat er seit der Veröffentlichung von Romanen des Thriller-Genre, in das öffentliche Bewusstsein "zementiert":

    Das Cover zeigt uns das Haus der Schatten, als dunkle viktorianische Villa direkt am Wasser. Es vermittelt das Gefühl von Geheimniss & Dunkelheit. Welches sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt. Ich bin nun auf Alles gefasst...

    Zum Inhalt:

    Maggie hat von ihrem Vater eine Villa geerbt. Diese hatte sie in Begleitung ihrer Eltern, vor 25 Jahren von einer Minute auf die andere, fluchtartig verlassen. Ohne Erinnnerung an die damaligen Geschehen, kehrt sie nun dahin zurück. Ungeahnte Geheimnisse und Verbrechen werden offenbart. Ist die Gefahr von damals, auch noch heute eine Bedrohung? Was ist hier geschehen, warum und was ist eigentlich heute dort los?

    Mein persönlicher Leseeindruck:

    Schreibstil & Erzählweise:

    Ohne Umschweife bin ich sofort, nach nur wenigen Sätzen inmitten der Story. Die Kapitelaufteilungen sind klar unterteilt und beschreiben auf der einen Seite: Maggies heutigen Erlebnisse in der Villa, und im nächsten Absatz, die nieder geschriebenen Erinnerungen, ihres Vaters.

    Ein wirklich temporeicher Lesefluss ist Ergebnis einer struktuell gut aufgebauten, mit vielen, sich immer weiter steigernden Spannungsbögen versehenden,Geschichte.

    Das Finale fügt alle offenen Erzählstränge logisch zusammen.

    Der finale Plot wird rasant und schohnungslos präsentiert.

    Zusammenfassung: Eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

    Alle Emotionen, die in dieser Geschichte präsentiert wurden, habe ich persönlich "nachempfunden". Es ist ein Buch, das mich überraschen konnte. Eiinschränkend sollte ich vielleicht hinzufügen, dass routinierte Leser des "Horror-Genre", vielleicht nicht so überrascht wurden, wie es bei mir der Fall war.

    "HOME, das Haus der bösen Schatten" ist mit Sicherheit ein ebenbürtiger Thriller zu den Werken von Stephen King.

    Fazit: Eine sehr gute 4,5 Sterne Leseempfehlung an alle Freunde der spannenden und schaurigen Lektüre. :buchalarm:

    Hiermit begibt man sich auf die Reise in die Abgründe menschlichen Denken, Fühlens & Handelns...


    ISBN: 9783423219884

    Seitenzahl: 432

    Format: E-Buch & Taschenbuch


    Im Nachgang, habe ich die von Todd Ritter, unter Pseydonym veröffentlichten Romane, für Euch zusammengestellt:

    unter Riley Sager:

    *Final Girls ( 2017) *The Last Time (2018)*Lock Every Door (2016)

    *Home Before Dark (2020)*Survive The Night (2021)

    als Todd Ritter:

    Kat Campwell Series: Band 1-3 ( 2010-2013)

    als Alan Finn:

    Things Half In Shadow (2014)

    Ich bedanke mich für das Leseexemplar bei dem dtv Verlag.

    :leserin:

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Riley Sager - Haus, der bösen Schatten“ zu „Riley Sager - Home. Haus der bösen Schatten“ geändert.