Mari Hannah - The death messenger (Matthew Ryan 2)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Das Hauptquartier der Northunbria Polizei bekommt eine verstörende Lieferung. Es ist eine DVD, auf der der Schauplatz eines Verbrechens gezeigt wird. Perfekt inszeniert und mit einer so kalten Stimme kommentiert, die jedem, der den Film ansieht, die Haare zu Berge stehen lässt. DS Matthew Ryan und DS Eloise O'Neil werden mit den Ermittlungen betraut. Sie merken schnell, dass die DVD nicht die Erste ihrer Art ist.


    Meine Meinung

    Nachdem mir der erste Fall für Matthew Ryan The silent room gefallen hat, konnte der nächste Fall mich nicht ganz überzeugen. Die Ermittlungen kamen nur schleppend in Gang, hauptsächlich deshalb weil dem Team immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden.


    Das Verhältnis zwischen Matthew Ryan und Eloise O'Neil ist aus vielen Gründen angespannt. Die Art wie die Beiden miteinander umgehen, hatte etwas Künstliches an sich. Der Rest des Teams hat mir deutlich besser gefallen.


    Täter und Motiv fand ich interessant gewählt. Allerdings hat mich auch hier gestört, wie die Charaktere dargestellt wurden. Ich fand sie nicht, so als ob sich die Autorin nicht sicher war, in welche Richtung sie sich noch entwickeln würden.


    Die Erwartungen, die der erste Teil der Reihe geweckt hat, konnte The death messenger nicht erfüllen.

    3ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.