Juliet Blackwell - Murder on the House (Haunted Home Renovation 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mel Turner soll ein Angebot für die Renovierung eines alten Herrenhauses abgeben. Die zukünftigen neuen Besitzer wollen es in eine Pension umwandeln und ihr besonderer Wunsch ist es, ihre zukünftigen Gäste an den übersinnlichen Erlebnissen dort teilhaben zu lassen. Die bisherige Besitzerin, eine ältere Dame, hatte sich längst daran gewöhnt, immer mal wieder unheimliche Geräusche zu hören und auch Mel lernt schnell den ersten Geist kennen. Um den Auftrag zu bekommen, soll sie eine Nacht in dem Haus verbringen, doch mit einer frischen Leiche hatten weder sie noch ihr Bauunternehmerkonkurrent gerechnet.


    Mel verbring ihre Zeit in diesem Buch hauptsächlich damit sich in der Umgebung des Hauses umzuhören, auch der Umgang mit dem Übersinnlichen wird alltäglicher als in den bisherigen Büchern. Der handwerkliche Alltag kam hier etwas zu kurz, man sieht Mel praktisch nie auf einer aktuellen Baustelle, das finde ich etwas schade.


    Ansonsten fühlte ich mich aber gut unterhalten, die Auflösung war im realistischen Rahmen auch wenn mir entsprechende Hinweise im Verlauf der Geschichte fehlten, die ein echtes Ermittlungsergebnis draus gemacht hätten.


    4ratten