Ben Aaronovitch / Cartmel / Sullivan / Guerrero - Rivers of London Comics 2: Night Witch

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine russische Gangstertruppe versucht eine Frau aus einem Gefangenentransport zu befreien. Doch die hat gar kein Interesse daran und tut dies mit einem machtvollen Einsatz ihrer Magie kund. Man solle sich doch bitte an die Polizei wenden, um das von einem magischen Wesen entführte Kind wiederzufinden.


    Das erklärt sie auch Peter Grant, mit dem gemeinsam sie dann aber versucht herauszufinden wer das Kind wirklich entführt hat und wer noch in die Angelegenheit verstrickt ist. Dabei vermischen sich die Motive magischer und unmagischer Akteure.


    Das Ganze ergibt eine spannende Story, die aber auch immer wieder von amüsanten Szenen durchbrochen wird. Russische Mobster-Gangster sind auch stark bewaffnet nun mal keine Gegner für Personen mit übersinnlichen Kräften


    Auch der zweite Band der Comic-Reihe „Rivers of London“ gefiel mir gut und ich habe gleich Nachschub eingekauft.


    4ratten