Karen Swan - Winterwundertage

  • Karen Swan - Winterwundertage


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:

    Die erfolgreiche Unternehmensberaterin Alex wird in der Vorweihnachtszeit für ihren nächsten Auftrag nach Schottland geführt. Dort soll sie einer Whiskey-Destillerie wieder zum Erfolg verhelfen.


    Meine Meinung:

    Na ja. Ich hatte mich auf dieses Buch sehr gefreut, weil mir andere Weihnachtsbücher der Autorin sehr gefallen haben. Das hier sticht leider aus der Art. Die Geschichte ist so weit ganz interessant und birgt, auch da immer eine andere Zeitebene eingeflochten ist, einige Überraschungen.

    Trotzdem bin ich mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden. Manche wurden in der Entwicklung "fallen gelassen", andere wurden immer unplausibler, wieder andere spielen plötzlich eine Rolle, ohne vorher entwickelt worden zu sein.

    Der markanteste Punkt ist aber der, dass mir einfach jede Form von Weihnachtsflair fehlt. Ich LIEBE es, wenn Schnee fällt, ich Plätzchen oder Tanne rieche, die Protagonisten weihnachtliche Unternehmungen starten, einfach der Zauber der Weihnacht durch jede Seite schimmert. Dabei kann ich mich wohl fühlen, mich tiefer in den Lesesessel kuscheln und meinen Tee genießen...und dabei ein bisschen schön träumen. Denn genau das sollen diese Bücher für mich erfüllen - traumhafte Wohlfühlatmosphäre. Dafür nehme ich dann eben auch die grundsätzlich meist sehr vorhersehbaren Stories in Kauf.


    Tja, das ist hier leider nicht gelungen. Es war nett zu lesen, aber ich hätte auch nichts vermisst, wenn ich es gelassen hätte.


    3ratten

    Früherer Nutzername "Alexa" :)