Karen Swan - Winterträume im Schnee

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Karen Swan -Winterträume im Schnee


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:


    Die Regisseurin Clover hat gerade einen Preis für einen Dokumentarfilm über einen Surfer gewonnen. Seine tragische Geschichte ist eng verknüpft mit einem anderen Surfer. Um das Rätsel dieser Verbindung macht sie sich auf nach Österreich, nistet sich in sein traumhaftes Chalet ein und versucht, der Sache in traumhafter Kulisse auf den Grund zu gehen.


    Meine Meinung:


    Ich bin jetzt erst bei fast der Hälfte angelangt und bis jetzt sehr zufrieden. Die Geschichte wirkt tatsächlich spannend und momentan habe ich noch keine Ahnung, was der tatsächliche Hintergrund der beiden Männer ist. Lediglich eine Ahnung, dass am Ende dieser Geschichte klar wird, dass es schwarz-weiß nicht gibt, sondern in uns allen beides angelegt ist. Mal sehen.

    Von der Kulisse her ist es genau, was ich mir bei solchen Büchern wünsche. Einfach nur traumhaft. Ein luxuriöses Chalet, dessen Einrichtung ich vor meinem inneren Auge sehe, viel Pulverschnee, Kakao, warme Badewannen, einfach sehr viel Wohlfühlatmosphäre. Die Charaktere sind schön gezeichnet und die Geschichte hat mich auch sehr schnell in ihren Bann gezogen.

    Ein hoher Anspruch ist bei dieser Art Bücher nie gegeben, trotzdem scheint es nicht besonders seicht und vorhersehbar zu sein. Eine schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit, würde ich sagen.


    Ich bin definitiv gespannt, wie es weiter geht.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Mittlerweile bin ich am Ende angelangt.


    Was die Stimmung angeht, hat mir das Weihnachtsfeeling gefehlt. Das Buch ist eher winterlich, denn weihnachtlich.


    Außerdem hat es sich etwas gezogen, sicher wäre die Geschichte auch mit weniger als 600 Seiten erzählt gewesen.


    Insgesamt bin ich aber zufrieden. Eine interessante Geschichte und eine nette Atmosphäre, gute winterlich-vorweihnachtliche Unterhaltung.


    4ratten

    Früherer Nutzername "Alexa" :)