Eva Almstädt - Düsterbruch (Pia Korittkis siebter Fall)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei diesem siebten Fall für Komissarin Pia Korittki ist der Titel des Kriminalromans "Düsterbruch" Programm, denn mit verschiedenen sehr düsteren Geheimnissen, die in dem gleichnamigen kleinen Ort aufgedeckt werden, werden die LeserInnen durch die Handlung geleitet. Wie im Vorgängerband auch liegen diese Geheimnisse zum Teil weit in der Vergangenheit, sind zum Teil aber auch sehr aktuell. Ein teilweise undurchsichtiges Figurenensemble sorgt für die üblichen (falschen) Fährten, die die Autorin Eva Almstädt hier legt.


    Dadurch war ich bei diesem Teil der Pia-Korittki-Reihe hin und her gerissen: Einerseits liest sich der Krimi gewohnt zügig und die Einblicke in Pias Privatleben sind interessant. Andererseits fand ich diesmal manche Verdachtsmomente sehr weit hergeholt (etwa die Vermutung, dass die russische Mafia in die Geschehnisse des ländlichen Dorfs verwickelt ist). Die Atmosphäre in dem Ort Düsterbruch ist gut beschrieben, die Auflösung der Geschehnisse aber am Ende nicht in allen Fällen wirklich überzeugend.


    Trotzdem werde ich die Reihe weiterlesen und hoffe, dass der nächste Teil wieder ein bißchen überzeugender gerät.


    4ratten