Meine Welt - Autor, Schriftsteller, Mensch und meine Werke

  • Name: Günter Wendt

    Wohnort: Husum/Nordfriesland


    Oben JETZT, weiter abwärts Vergangenheit


    Meine bisher veröffentlichten Bücher:

    Die letzte Sendung lief um Zehn - Regionalkrimi - Lieferbar

    Die letzte Fähre ging um Fünf - Regionalkrimi - Lieferbar

    Die Bauchhöhlenschwangerschaft - Satire, Glosse - nicht mehr lieferbar

    Trash - Luzifers Vermächtnis - Trash, Satire, Comedy - nur noch privat von mir lieferbar


    Verschiedene Kurzgeschichten und kurze Geschichten in Anthologien:

    Im Elvea Verlags-Magazin

    Im Verlag Ahead and Amazing

    Kurzgeschichten bei Geschichts-Wettbewerben


    Sonstiges:

    Kurzbücher bei BookRix

    Verfasser von satirischen Artikeln auf Kamelopedia (mehrere hundert) unter dem Pseudonym „Luzifers Freund“.


    Aus der Satire den Sprung gewagt ins „ernsthafte“ Metier der Belletristik. Dabei ist einiges an Satire und Humor auf der Strecke geblieben, aber immer noch genug um den Spaß am Schreiben aufrecht zu erhalten.


    Irgendwann Anfang der 2000er erfand ich den Kommissar Kollerup und seinen Assistenten Ollerup, Kommissaranwärter.

    Kollerup hatte anfangs viel vom prominenten Inspector Columbo. Und Ollerup hatte viel vom Kommissar/Inspector, der bei der deutschen Version von „Pater Braun“ vom genialen Peter Heinrich Brix gespielt wurde. Etwas töffelig, etwas langsam im Denken …

    Der Schauspieler Brix ist übrigens im selben Jahr und im selben Monat geboren wie ich. Er ist 16 Tage älter.

    Inzwischen ist in den beiden letzten Büchern, (Die letzte Fähre ging um Fünf, Die letzte Sendung lief um Zehn) Kollerup zum Hauptkommissar geworden und Ollerup hat seinen Namen geändert: Er heißt jetzt Stig Larsson.


    Derzeit arbeite ich parallel an einer Regional-Thriller Serie und einer Fortsetzung der ersten beiden Bücher.


    Die letzte Fähre ging um fünf. Ein Krimi von den Halligen von Günter Wendt
    Eigentlich sollte es ein ruhiger, erholsamer Urlaub auf der Hallig Grienoog im nordfriesischen Wattenmeer werden. So dachte es sich jedenfalls Kommissar…
    bedey-thoms.de



    Die letzte Sendung lief um zehn. Ein Helgoland-Krimi von Günter Wendt
    Ein Radiomoderator wird während einer Livesendung auf Helgoland ermordet. Hauptkommissar Kollerup übernimmt die Ermittlungen und findet auf der Hochseeinsel…
    bedey-thoms.de



    Ich werde in der nächsten Zeit meine Ideen, Texte und Gedanken zu meinen neuen Werken, die noch nicht oder bereits veröffentlicht sind, gerne teilen.


    Lieben Gruß

    Günter Wendt