Colleen Hoover - Nur noch ein einziges Mal

  • Colleen Hoover


    Nur noch ein einziges Mal


    It ends with us



    Lily 1



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links







    Lily ist mit einem gewalttätigen Vater aufgewachsen und einer Mutter, die diesen Mann nie verlassen hat. Sie kann keinem der beiden vergeben, auch nicht auf der Beerdigung des Vaters.


    Lily hat ihre Heimat und ihre Familie verlassen, um in Boston ein neues Leben anzufangen. Beruflich macht sie einen Traum wahr und eröffnet ein Blumengeschäft. Und sie lernt Ryle kennen, Neurochirurg, ein toller Mann.


    Aber Ryle hat ebenfalls ein Kindheitstrauma hinter sich und hat seine Schattenseiten. Und eines Tages, als Lily und Ryle noch gar nicht so lange zusammen sind, passiert es: Er verletzt sie bei einem Wutanfall…




    Mein Eindruck:


    Jede würde wohl raten: Lauf, Lily, hau ab und schau nicht zurück! Ich finde aber, der Autorin ist es sehr gut gelungen, Lilys zwiespältigen Gefühle rüberzubringen. Der weitere Verlauf der Geschichte ist durchaus verständlich und glaubwürdig und herzzerreissend.




    Es gibt einen zweiten Teil, aber ich weiß nicht, ob ich den wirklich lesen möchte. Denn ich bin mit dem Ende des 1. Teils durchaus zufrieden.




    4ratten




    Bechdel-Test 😊

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.