Wohlfühlsuppen für jeden Tag: 200 Rezepte fürs ganze Jahr

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch besitze ich jetzt schon eine Weile und ständig habe ich es in Gebrauch. Denn, bei 200 Rezepten ist für jeden Anlass und jede Laune etwas dabei.


    Am besten gefällt mir die breit gefächerte Auswahl, in diesem Buch ist nämlich die ganze Welt vertreten.

    Um ein paar Beispiele zu nennen, es gibt marokkanische Süßkartoffelsuppe, flämische Waterzooi, Fischsuppe aus Norwegen, indische Garnelensuppe, Ribollita aus Italien, mexikanische Chilibohnensuppe, ungarische Gulaschsuppe, ...


    Viele klassische, und somit auch meist bekannte Suppen sind in diesem Buch aufgelistet. Aber auch sehr viel Neues wird hier präsentiert. Auch mit dabei sind Rezepte, mit sehr ungewöhnlichen Zutaten: Hagebuttensuppe, Pistaziencremesuppe, Birnensuppe mit Stilton, Emmentaler Suppe mit Bier, Ananasbrühe mit Kabeljau, Zwiebel-Mandel-Suppe, ...

    Die Auswahl ist riesig. Es gibt Suppen mit sehr günstigen Zutaten. Es gibt Brühen, pürierte oder eintopfartige Suppen. Es gibt welche mit Fisch oder Fleischeinlage und kalte Suppen für heiße Sommertage. Von leicht bis deftig, von scharf bis süß ist für jede Geschmacksrichtung etwas dabei.


    Aufgeteilt sind die Rezepte in Jahreszeiten, und innerhalb dieser vier Kapitel dann nochmal in Grundzutaten. Ein Register erleichtert die Suche nach einer bestimmten Zutat.

    In einem übersichtlichen Gemüsekalender sieht man gleich, welches Gemüse gerade Saison hat.

    Im Teil "Küchenpraxis" erfährt man alle Tipps und Tricks rund um das Thema Suppe. Ganz am Ende gibt es auch noch ein paar Brot- und Brötchenrezepte.

    Nicht jedes Rezepte wird von einem Foto begleitet, was mich hier aber gar nicht stört.

    Vorbereitungszeit, Garzeit und wie lange die Speise tiefgekühlt haltbar ist, wird angegeben.

    Die Rezepte sind meist für 4 Personen ausgelegt, manchmal auch für 6 oder auch 8 Personen.

    Die Kochanleitungen sind kurz, aber präzise. Keine Fragen bleiben offen.


    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.