Andreas Steinhöfel - Rico, Oskar und das Mistverständnis

  • Andreas Steinhöfel



    Rico, Oskar und das Mistverständnis



    Teil 5


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Herbstferien und Regen, das sind gemischte Gefühle. Als Rico und Oskar sich außerdem so richtig zoffen und sich anschließend aus dem Weg gehen, sinkt Ricos Stimmung auf den Nullpunkt. Aber es kommt noch schlimmer: Der Treffpunkt der Clique ist in Gefahr, der Spielplatz soll verkauft und das Grundstück bebaut werden. Rico und seine FreundInnen ergreifen verzweifelte Maßnahmen, um ihren Lieblingsort zu retten.



    Auf diesen neuesten Teil der Serie habe ich mich sehr gefreut und bin jetzt wirklich enttäuscht. Irgendwie ist Rico mir inzwischen viel zu schlau. Dass ihm seine Bingokugeln nur noch selten zu schaffen machen, gönne ich ihm ja. Aber jetzt ist er direkt ein Überflieger, er schreibt sogar einen kleinen Roman, quasi einen historischen Krimi. Das war mir dann entschieden zu viel.



    3ratten



    Bechdel-Test: Mit viel gutem Willen könnte man eine kleine Szene anerkennen, wo sich 2 alte Damen ganz kurz mit Sarah über ihr Outfit unterhalten und sie einladen. Das ist allerdings sehr dürftig.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.