Silvia Gasser - Silvis leichte Küche für alle Tage

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher war ich der Meinung, "veggie" bedeute "vegetarisch". Veggie steht jedenfalls als Extra-Aufdruck vorne drauf. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es in diesem Buch vor allem darum geht, Fisch und Fleisch zu ersetzen, also um Rezepte mit Gemüse satt in allen Variationen.

    Kohlenhydratearm und glutenfrei steht im Untertitel, gerne ja, aber ich hätte nicht erwartet, dass einfach alles durch irgendwelche komischen Zutaten ersetzt wird. Dass das Buch so gut wie komplett nur vegane Rezepte enthält, hätte man unbedingt erkenntlich machen müssen.

    Wenn man sich nicht mit diesen Ersatzstoffen ernährt, hat man auch nichts davon zuhause. Oder hast du vielleicht Pfeilwurzelmehl, Flohsamenschalen oder geschrotete Leinsamen im Schrank stehen?

    Beim Zucker und der Milch das gleiche, alles wird durch Ersatzmittel ausgetauscht. Ich habe kein Problem damit, mich ab und zu vegetarisch zu ernähren (das mache ich auch immer öfter), aber auf diese ganzen Ersatzprodukte möchte ich nicht umschwenken.


    Dazu finde ich die vorgestellten Rezepte an sich sehr langweilig. Besonders die Suppen und Dips sagen mir nicht zu. Wie soll auch Geschmack in eine Speise kommen, wenn kaum Zutaten verwendet werden.

    Ein paar der Hauptgerichte finde ich ganz pfiffig, wie die Blumenkohl-Pizzette oder das cremige Gemüse-Curry. Aber bei den meisten Sachen fehlt mir einfach das Besondere.

    Vegane Gerichte kann man bestimmt auch spannender präsentieren als so.


    Mich irritierte auch die ganze Reklame für irgendwelche Produktpaletten. Das hat schon was von Werbekatalog und finde sie in einem Kochbuch eher unpassend.

    Mir sagt das Kochbuch in keinster Weise zu. Hätte man erkenntlich gemacht, dass es für die vegane Küche gedacht ist, hätte ich auch niemals zu diesem Kochbuch gegriffen.


    1ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.