R.L. Stine - Meister der Mutanten (Gänsehaut)

  • Autor: R.L. Stine

    Titel: Meister der Mutanten

    Reihe: Gänsehaut, Bd. 13

    Verlag: Omnibus

    Altersempfehlung des Verlages: ab 10 Jahren

    Erschienen: 1997


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:


    Protagonist Skipper liebt Comics über alles und steht auf einmal selbst seinen Helden in der Realität gegenüber und wird in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt...

    Wie für die Gänsehautreihe typisch, handelt es sich um ein Gruselbuch für junge Jugendliche. Der Autor beendet fast jedes der vielen kurzen Kapitel mit einem Cliffhanger, bei dem man denkt, dass der Protagonist in einer ausweglosen oder zumindest gefährlichen Situation sei - nur um dann am Anfang des nächsten Kapitels festzustellen, dass doch alles ganz harmlos war.

    Mich als Erwachsene schockiert das nicht mehr, aber als ich 10-12 Jahre alt war, habe ich die Gänsehautbücher sehr geliebt. Comic-Helden sind auch nicht meine Welt, deshalb fand ich für mich persönlich diesen Band eher schwächer. Ein zehnjähriger Comic-Fan sieht das sicher anders.

    Das typische offene Ende hat mir gut gefallen.

    Insgesamt 3ratten