Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf. Frühlingsfunkeln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Niemand würde vermuten, dass die toughe Shona nicht nur ein Café in Swinton führt und fantasievolle Cupcakes backt, sondern auch einen Blog betreibt, in dem sie nie abgeschickte Briefe veröffentlicht. Einer dieser Briefe ist von ihr selbst. Sie hat ihn an Alfie, ihren verstorbenen Freund, geschrieben, an dessen Tod sie sich schuldig fühlt. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte: Eines Tages bekommt sie eine Antwort darauf, und der unbekannte Schreiber scheint sie besser zu kennen, als ihr lieb ist.


    Meine Meinung: Ich habe gestern begonnen das Buch zu lesen und ich bin schon wieder mittendrin in der kleinen Gemeinde Swinton. Das Buch ist die Fortsetzung von Winterglitzern, dem ersten Band der Reihe. Shona kam schon im ersten Band vor. Da war sie allerdings mehr als unsympathisch. Erst nach und nach erfuhr man wieso. Die ganze Geschichte wird jetzt in Band 2 erzählt.

    Ich freue mich schon sehr darauf weiterzulesen. Das ist wieder eines dieser Wohlfühlbücher, die ich derzeit am liebsten lese.

  • Ich habe das Buch beendet und ich freue mich schon sehr auf Teil 3.

    Nach Swinton zu kommen, ist wie nach Hause zu kommen. Viele Figuren, die in Teil 1 nur eine Nebenrolle hatten, spielen jetzt eine Hauptrolle. So wie Shona mit ihrer kleinen Bäckerei.

    Die Hauptpersonen vom 1 Band kommen am Rande vor und man erfährt wie deren Leben weiterging und wo sie sich derzeit befinden.


    Katharina Herzog schafft es, eine richtig tolle Atmosphäre zu schaffen. Für all jene, die gerne eintauchen in eine wunderschöne Welt, die es nur in Büchern gibt.