C. S. Harris - Das Geheimnis von Camlet Moat

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Warum wurde Gabrielle ermordet?

    Regency England, 1812. Eigentlich wollte Sebastian St. Cyr eine Hochzeitsreise aufs Land machen. Doch dann wird Heros Freundin und Altertumsforscherin, Miss Gabrielle Tennyson, erstochen aufgefunden und Sebastian soll ermitteln. Auch Gabrielles jüngere Cousins sind verschwunden und darum zählt jede Sekunde. Ein Anhaltspunkt ist das verfallene Schloss Camlet Moat, wo die Leiche entdeckt worden ist. Sie hatte in der englischen Gesellschaft für Aufsehen gesorgt mit der Behauptung, dass es sich hierbei um Schloss Camelot handele. Hero und Sebastian ermitteln in Londons mittelalterlichen Gasthöfen und ländlichen Siedlungen. Als sie versuchen einen skrupellosen Mörder zu entlarven und die Kinder zu finden kommen sie Heros Vater in die Quere und begeben sich in tödliche Gefahr.



    Meine Meinung


    Ich mag die Krimis mit dem Ermittler Sebastian St. Cyr sehr und sie haben mir auch immer sehr gut gefallen. So auch dieses. Es gab, wie immer, keine Unklarheiten im Text, so dass nichts meinen Lesefluss störte. In der Geschichte war ich schnell drinnen, Es beginnt kurz nach der Hochzeit von Hero und Sebastian, und als dieser erfährt, dass die Tote eine sehr gute Freundin seiner Ehefrau war, ist er auch sofort bereit, die Ermittlungen aufzunehmen. Er gerät während dieser Zeit öfter in Gefahr. Als er dann noch erfährt, dass die kleinen Cousins der Toten verschwunden sind sucht er natürlich auch diese. Doch die scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Werden sie gefunden? Und wenn ja, lebend? Oder sind sie etwa auch ermordet worden? All dies, und wer Gabrielle ermordet hat, erfährt der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches. Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und hat mich wieder sehr gut unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und vergeben die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren