Britta Sabbag - Die Dinoschule: Findet das Flugungeheuer!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diesmal kommt die Gefahr aus der Luft


    Auf der Dinosaurier-Insel Sauritius ist es gerade genau so heiß wie hier bei uns im Moment. Da machen Onea, Tom und Freddy mit ihren Dinos nur kurze Ausflüge um die Lage zu erkunden. Auch diesmal scheint alles in Ordnung zu sein. Alles ist ruhig, sogar zu ruhig. Onea kommt das komisch vor. Als sie dann am Strand nach Finn suchen, den sie nirgends finden können, sehen sie es…

    Was sie dort am Himmel beobachten und warum sie sich dann ganz schnell verstecken, das solltet ihr beim Lesen der spannenden Geschichte selbst herausfinden.


    Um eine Vorstellung der Insel Sauritius auf der Onea, Tom und Freddy mit den Sauriern leben zu bekommen, finde ich einen Inselplan jeweils auf der Vorder- und Rückseite des Covers mit einigen Orten, die in der Geschichte vorkommen.

    Britta Sabbag hat die Geschichte auch diesmal wieder kindgerecht, sehr gut verständlich, gut vorlesbar und vor allem spannend gestaltet. Natürlich gelingt es Onea, Tom und Freddy auch diesmal wieder mit Mut, Witz, Klugheit und ein bisserl Glück die bedrohten Dinos der Insel zu retten.

    Die farbigen Illustrationen von Clara Vath ergänzen die Geschichte hervorragend und durch sie wird alles noch vorstellbarer.

    Durch die große Schrift und die kurzen Kapitel eignet sich das Buch neben dem Vorlesen auch sehr gut zum selbst lesen. Mit solch einer Geschichte macht das Lesen lernen doppelt so viel Spaß.

    Im Dinolexikon am Ende des Buches stellen sich die beiden neuen Tiere der Geschichte vor. Und die Leseprobe zu Band 4 der Dinoschulen-Reihe macht richtig neugierig auf das nächsten Abenteuer von Onea, Tom und Freddy.


    Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt bei der wir wieder großen Lesespaß auf Sauritius hatten.


    5ratten